Wir bringen Stahl vom Band in Form.

Die Gesellschaft wurde von einer Tochtergesellschaft der Rautaruukki-Gruppe gekauft und im Dezember 2003 als eigenständiges Unternehmen BSS Blech- & Spaltband-Service GmbH gegründet.

In den Jahren 2004-2008 sind neue Fertigungsanlagen gebaut und vorhandene auf einen modernen Stand der Technik gebracht worden.

In Folge dessen ist BSS heute leistungsfähiger und schneller. Reibungslose Abläufe, welche in unser Qualitätsmanagementsystem eingebunden sind, garantieren ein hohes Maß an Wirtschaftlichkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit.

Wir pflegen einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander, sowohl intern als auch mit unseren Kunden. Der Kunde steht bei uns an erster Stelle. Vertrauen ist eine unerlässliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, alle Kundendaten und Informationen absolut vertraulich zu behandeln.

Für uns hat Glaubwürdigkeit einen hohen Stellenwert. Wir erwarten von uns selbst, dass Reden und Handeln übereinstimmen und Zusagen verlässlich eingehalten werden.

Als neutraler und flexibler Betrieb für die Anarbeitungstechnik von Coils sind wir in den Bereichen Lohnspalten und -tafeln sowie
-walzen aktiv.

Unseren Kunden bieten wir entscheidende Wettbewerbsvorteile:

  • durch direkte Anbindung an die Seehäfen sind wirtschaftliche Frachtraten möglich; wir geben Ihnen diesen Vorteil weiter,
  • kontinuierliche, berührungslose Dickenmessung mit Nachweis der Messmittelfähigkeit
  • Qualitätsarbeit zu wettbewerbsfähigen Preisen,
  • geprüfte Qualität durch eigenes Labor,
  • optimale Logistik,
  • einzigartiger Standort (Wasser/Schiene/Straße).